Beitragsbild für Yogawege Blog-Beitrag "1000 Stimmen in meinem Kopf" Meditation

1.000 Stimmen in meinem Kopf – Meditation

Your worst enemy cannot harm you as much as your own unguarded thoughts. Buddha (560 – 480 v. Chr.) Beobachten wir doch mal Mihaela beim Spaziergehen, beim Kochen, beim Aufräumen... Von Außen betrachtet ist sie die totale Ruhe in Person.…
Titelbild Yogawege Blogpost: Unsere ewige Suche nach dem Glück, Teil 3

Unsere ewige Suche nach dem Glück – Teil 3

Unsere Leidenschaften sind Phönixe ...durchschweifst das All, kehrst zu der Zelle Winkel, und ist doch alles nichts, doch nichts, doch nichts. (Omar Chajjam) Wir stolpern von einer Sehnsucht in die nächste, ohne wahrzunehmen, dass jedes…
Titelbild Yogawege Blogpost: Unsere ewige Suche nach dem Glück, Teil 2

Unsere ewige Suche nach dem Glück – Teil 2

Land of the Happy-Peppy-People Wer nicht zuweilen zuviel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig. (Jean Paul) Wir leben in einem Zeitalter, wo für Melancholie und Traurigkeit kein Platz ist. Der Mensch wird förmlich…
Titelbild Yogawege Blogpost: Unsere ewige Suche nach dem Glück, Teil 1

Unsere ewige Suche nach dem Glück – Teil 1

Yoga und Sexualität Die Sexualisierung unserer Gesellschaft spiegelt sich ebenso in der Yoga-Welt wider. Die Reduzierung insbesondere der Frau zum Sex-Objekt wird bewusst oder unbewusst auch hier gefördert: Frauen, die splitternackt in diversen…

viparīta karaṇī – Beine gegen die Wand

viparīta karaṇī lässt sich mit „umgekehrte Stellung“ oder „Umkehrstellung“ übersetzen. In der Yoga-Praxis hört man die Bezeichnung „viparīta karaṇī“ eher selten. Wohl bekannter ist diese Übung unter dem Ausdruck „Halber…

Rosen & Earl Grey Chai

Ich möchte euch gerne ein besonderes Chai-Rezept vorstellen. Besonders deshalb, weil es Seele und Gemüt erhellt. Perfekt für kalte, dunkle, stressige Tage. Tue dir also etwas Gutes und kredenze dir diesen wunderbaren Rosen & Earl Grey…

Yoga-Übungen für verspannte Schultern

Die Gründe, warum die Muskulatur im Schulterbereich schmerzt, sind vielfältig. Falsche, einseitige Belastung, Stress, emotionale Anspannung, übermäßiges Training – das alles kann zu einem verspannten Schulterbereich bzw. zu verhärteten…
Yogawege Blogpost "Mudra" - Beitragsbild